„Mein Traum ist ein kleines Haus am Meer in Holland, mit Mann, Kindern und Hund.“

Pamela Rodenberg - 2006

So habe ich es damals formuliert. Heute lebe ich in einem großen Haus mit Garten im schönen Herten Scherlebeck, mit Mann und Tochter -ohne Hund-.

Hier, am Rand des Ruhrgebiets habe ich 2009 mein Traumhaus gefunden.

Sofort wusste ich, dass ich dieses alte Zechenhaus haben muss. Es hatte Charme und eine Geschichte zu erzählen. Ich war verliebt! Wie es so ist wenn man verliebt ist, ist man aufgeregt, kann an nichts anderes mehr denken und will zusammen sein.

Nachdem wir dann endlich nach vielen Auf- und Abs den Schlüssel in den Händen hielten planten wir was das Zeug hält und machten es mit viel Leidenschaft und handwerklichem Einsatz zu unserem Heim. Zu dieser Zeit entdeckte ich meine wahre Leidenschaft für Immobilien und deren Potenzial. Sozusagen architektonisches Upcycling!

…beruflich

Schon während meines Architekturstudiums habe ich lieber Grundrisse gestaltet, Räume eingerichtet und städtebaulich gedacht als mich mit Statik und Bauphysik zu beschäftigen.
Als Maklerin möchte ich, dass auch Sie sich in ein Haus verlieben, das Ihren Wünschen entspricht und zu Ihrer Heimat wird.

…wo ich lebe und arbeite

Herten ist eine kleine persönliche Stadt am nördlichen Rand des Ruhrgebiets, die eine tolle Wohnqualität für Familien bietet. Hier ist alles ein bisschen ruhiger, langsamer und persönlicher! Nachdem ich 15 Jahre in der Stadt Essen gewohnt habe, weiß ich diese Qualität sehr zu schätzen. Ach ja, ich bin nun keine Hertenerin, ich bin Scherlebeckerin! Darauf wurde ich in den ersten Wochen nach unserem Umzug immer wieder von unseren Nachbarn hingewiesen. Und ich freue ich immer wieder, wenn Freunde sagen: „Mensch, toll was ihr aus diesem Haus gemacht habt.“

Nach Holland fahre ich trotzdem regelmäßig um neue Ideen zu sammeln und mich vom Meer und Wind durchpusten zulassen oder um Ferienhäuser zu verkaufen!

Ich freue mich darauf, auch Sie und Ihr Zuhause kennenzulernen!

Ihre

Pamela Rodenberg

Immobilienmaklerin (IHK) & Dipl. – Ing. (FH) Architektur