Zweifamilienhaus für Liebhaber in toller Lage

Herten-Scherlebeck

Beschreibung

Dieses 2 geschossige Eigenheim ist 1966 in massiver Bauweise mit Flachdach errichtet worden. Der Eingangsbereich befindet sich seitlich des Hauses. Die beiden Wohnungen und den Kellerzugang erreicht man über ein außenliegendes Treppenhaus. Die erste Wohnung (ca. 83 qm) befindet sich im gesamten Erdgeschoß und die nahezu baugleiche zweite Wohnung (ca. 84 qm) im Obergeschoß.

Das Gebäude steht auf einem ca. 856 qm großen Erbpachtgrundstück inmitten eines ruhigen Wohngebietes nahe der Ried. Das Haus liegt an einer 30er Zone, an der sich in erster Linie kleine Einfamilienhäuser, Bungalows und Doppelhäuser befinden.

Das Objekt hat den typischen Charme der 60er Jahre. Es ist gepflegt, aber sicherlich muss hier das eine oder andere gemacht werden. 2010 wurde eine neue Öl-Brennwertheizkesselanlage einschließlich Warmwasserspeicher der Firma Viessmann montiert. Im Jahre 2009 wurden im Obergeschoß neue Kunststofffenster eingebaut. 2017 wurde die Dachabdichtung (Bitumenbahnen) erneuert.

Das Objekt ist frei und kann nach Absprache übernommen werden.

Das Grundstück ist ein Erbpachtgrundstück mit einer jährlichen Erbpacht von derzeit 999,34 €. Die Erbpacht wurde letztmals 2016 angepasst.

Der Erbbaurechtsvertrag wurde im Jahre 1964 auf die Dauer von 99 Jahren geschlossen. Die Restlaufzeit beträgt aktuell noch 45 Jahre. Der Kauf des Grundstücks ist aktuell nicht möglich. Der Grundstückseigentümer hat ein Vorkaufsrecht.

 

Angaben zum Energieausweis:

Energieausweistyp:                Bedarfsausweis

Endenergiebedarf:                 324,4 kWh/ (m² a)

Klassifizierung:                       H

Auf einen Blick

  • Baujahr 1966
  • Grundstück: ca. 856 qm (Erbpacht)
  • Wohnfläche ca. 167 qm plus Keller
  • zwei Wohnungen mit je ca. 83 qm
  • Süd-Terrasse
  • Balkon
  • Doppelgarage

Kaufpreis: VB 199.000,00 €

Käufercourtage 3,57 % incl. MwSt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin um sich
Ihren eigenen Eindruck zu verschaffen!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.